16. Elbmarscher Fair-Play Sparkassencup 2021 abgesagt!

Liebe Sportsfreunde,

 

wir haben im erweiterten Vorstand darüber gesprochen, ob wir an dem Fair-Play-Sparkassencup festhalten wollen. 

 

Zunächst sah es so aus, dass wir das Wagnis eingehen wollten, da sich alle danach sehnen. Auch hätten wir gerne unter Beweis gestellt, hier in der Elbmarsch ein Turnier coronagerecht auf die Beine zu stellen. 

 

Ich hatte die Regelung bereits erwähnt, dass der jeweilige ggf. höhere Inzidenzwert gilt, wenn wir Mannschaften einladen, die aus anderen Landkreisen/Städten kommen. Da sich Mannschaften aus allen Himmelsrichtungen angemeldet haben, müssten wir uns an dem höchsten Inzidenzwert orientieren. Wenn zu Beginn des Turniers im Juli ein vertretender Landkreis mit einer 7-Tage-Inzidenz über 35 dabei wäre, müssten wir Testungen durchführen und hätten weitere Einschränkungen. Damit sahen wir uns gezwungen, uns gegen die Ausrichtung des Turniers auszusprechen. 

 

Nächsten Jahr soll es dann aber auf jeden Fall und dann auch in nicht abgespeckter Form stattfinden. Nutzt diesen Termin gerne für ein Freundschaftsspiel oder ein Abschlussgrillen. 

 

Herzliche Grüße

 

Kai

Freeld

Unsere Online-Werbepartner:

Online bei der Eintracht werben?

Kurze Mail genügt:

Mehr

Unsere Eintracht bei LaFu!

Unsere Stammvereine